25 Jahre Weinkompetenz in Neustadt
Sie sind hier: Startseite » Online Shop » Rotweine

Vendetta 2016

Francis Ford Coppola, Kalifornien

Rebsorte
Cabernet Sauvignon 64 %, Malbec 34 %

Analysewerte
Alkohol 13,5%, Säure 5,9 g/l, Restzucker 5,7 g/l

Allergene
enthält Sulfite

SERVIERTEMPERATUR
16 - 18 Grad Celsius

Auszeichnungen
- Silber, 14th Critics Challenge International Wine & Spirits Competition, Jg. 14
- Platinum, 94 Punkte, Critics Challenge International Wine Competition, Jg. 13
- Doppel-Gold, San Francisco Chronicle Wine Competition, Jg. 13 --- Gold,
- 91 Punkte, Los Angeles International Wine & Spirits Competition, Jg. 13

Beschreibung
Coppolas Erfolg als Weinproduzent ist heute ebenso legendär wie sein Wirken als Regisseur. Es sind seine beiden großen Leidenschaften: „Winemaking und filmmaking are two great art forms“, so sagt er selber. Über die vergangenen Jahrzehnte brachte Coppola eine Reihe sehr erfolgreicher Markenweine heraus und wurde zu einem der dynamischsten Weinerzeuger im Napa Valley – in Zusammenarbeit mit seinem hervorragenden Oenologen Corey Beck („Winemaker of the Year 2012“ San Francisco International Wine Competition). Der Ausbau erfolgt für 12 Monate in Barriques. Der Francis Coppola Vendetta präsentiert sich tiefdunkel, ja fast schwarz im Glas. Am Anfang intensive Nase von Lavendel, Leder und Graphit, gefolgt von üppiger Frucht (Cassis, Kirschen und wilde Himbeeren); konzentriert und elegant, samtiges Mundgefühl - unwiderstehlich!

Speiseempfehlung
Der ideale Essenbegleiter zu einem saftigen Steak oder Schmorgerichten.

Importeur
Pacific Wine Company
Amperestrasse 3-5,
63225 Langen, Deutschland

Produkt-ID: 72021

Lieferbar in 3-5 Werktagen

34,50 €

1 l
46,00 €
Gewicht: 1.4 kg
0,75 l/Fl.