25 Jahre Weinkompetenz in Neustadt
Sie sind hier: Startseite » Online Shop » Rotweine

Pitagora 2013

Francis Ford Coppola, Kalifornien

Rebsorte
Syrah, Petit Verdot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Sirah

Analysewerte
Alkohol 14,0 %,

Allergene
enthält Sulfite

SERVIERTEMPERATUR
18 Grad Celsius

Auszeichnungen
Gold, 90 Punkte, Critics Challenge International Wine Competition
Gold, 91 Punkte, Sommelier Challenge
Silber, 88 Punkte, California State Fair Wine Competition
Silber, International Wine & Spirits Competition (IWSC)
Silber, Los Angeles International Wine & Spirits Competition
Gold, San Francisco IWC
Gold, Orange County Wine Society

Beschreibung
Coppolas Erfolg als Weinproduzent ist heute ebenso legendär wie sein Wirken als Regisseur. Es sind seine beiden großen Leidenschaften: „Winemaking und filmmaking are two great art forms“, so sagt er selber. Über die vergangenen Jahrzehnte brachte Coppola eine Reihe sehr erfolgreicher Markenweine heraus und wurde zu einem der dynamischsten Weinerzeuger im Napa Valley – in Zusammenarbeit mit seinem hervorragenden Oenologen Corey Beck („Winemaker of the Year 2012“ San Francisco International Wine Competition). 12 Monate reift der Wein in französichen und amerikanischen Barriques. Robust, vollmundig und mit dunklen, reifen Früchten wie Brombeeren,Pflaumen und schwarzen Johannisbeeren begeistert der Wein schon im Geruch. Am Gaumen dann geröstete Eiche, erdige Noten und Gewürtnuancen. Die Tanninstruktur sorgt für eine volles Mundgefühl, dass durch eine elegate Cremeigkeit angerundet wird. Ein gehaltvoller Wein.

Speiseempfehlung
Der ideale Essenbegleiter zu einem saftigen Steak oder Schmorgerichten.

Importeur
Pacific Wine Company
Amperestrasse 3-5,
63225 Langen, Deutschland

Produkt-ID: 72029

Lieferbar in 3-5 Werktagen

39,90 €

1 l
53,20 €
Gewicht: 1.4 kg
0,75 l/Fl.